Qi Gong

Am Donnerstag vor Ostern fand unsere vorerst letzte QiGong-Veranstaltung statt. Die Übungen sehen sehr leicht aus, sind aber doch auch anstrengend. Dabei kommt es auf die richtige Körperhaltung an. Während der Übungen bleiben die Gedanken draußen, wir konzentrieren uns auf uns und sind hinterher schön entspannt.

Frau Reichel, unsere QiGong-Lehrerin, hat eine sehr einfühlsame Art und führte uns mit viel Geduld durch die einzelnen Übungen. Unter dem Motto „Wege zu sich selbst“ unterrichtet sie auch Tai Chi Chuan, Reiki, führt Fussreflexzonen- und Klangschalen-Massage durch. Sie wendet die metamorphische Methode an und leistet begleitende Energiearbeit.

Zum Abschluss erhielten wir einige Aufzeichnungen zu den Übungen und das Angebot, immer mal wieder einzelne Wiederholungen einzuschieben.

shg_leipzig