Veranstaltung im Dezember 2015

Und wieder war ein Jahr fast um und wir trafen uns am 14.12.2015 zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier. Fleißige Hände hatten liebevoll die Tische geschmückt, Stollen, Plätzchen, Schnittchen, Kaffee, Glühwein, Sekt und Saft besorgt. Besonders freuten wir uns, dass unser Mentor, Herr Dr. Gonsior, unserer Einladung gefolgt war und trotz Urlaubs an unserer kleinen Feier teilnahm.

Frau Bischof ließ noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren. Es ist schon bemerkenswert, wie abwechslungsreich die Veranstaltungen unserer Selbsthilfegruppe sind. Unterschiedlichste Themen wurden behandelt. Eine Ausflugs- und eine Bildungsfahrt rundeten das Programm ab.

Anschließend erfreuten mehrere Mitglieder die Anwesenden mit heiteren und nachdenkenswerten Gedichten und Geschichten, die nicht nur zur Weihnachtszeit aktuell sind.

Im Laufe der Veranstaltung ergriff auch Herr Dr. Gonsior das Wort. Seine Ausführungen und die Blumen für Frau Bischof zeugen von einer hohen Wertschätzung für unsere Selbsthilfegruppe und vor allem für die langjährige Arbeit von Frau Bischof.

Auch Herr Dr. Gonsior hatte einen kulturellen Beitrag vorbereitet.

Während wir die leckeren Stollen, Süßigkeiten und Schnitten zu uns nahmen, den Mett-Igel schlachteten und die Getränke trockene Kehlen verhinderten, kam es zu interessanten Gesprächen untereinander und mit Dr. Gonsior.

So verging die Zeit und wir wünschten uns zum Abschied geruhsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.